Personal Training

Die Trainerin für Ihren schmerzfreien Rücken

Mein Name ist Ingrid Moschnitschka und ich arbeite in der Fitnessbranche, da ich absolut überzeugt davon bin, dass Bewegung ein fixer Bestandteil im Leben aller Menschen sein sollte und zur Verbesserung der Lebensqualität führt.

 

Ich habe so ziemlich jede Sportart ausprobiert und habe meine persönlichen Favoriten gefunden. Einer dieser Favoriten ist Moutainbiken. Diesem Sport ist meine Spezialisierung auf den Bereich "Rückenprobleme" zuzuschreiben, da ich einige Male heftig gestürzt bin und dadurch 2 Bandscheibenvorfälle im unteren Rücken erlitten habe. Durch passendes Training bin ich zum Glück komplett schmerzfrei geworden. Gerne zeige ich auch Ihnen, wie Sie Ihren Rücken stärken können!

 

Bei meiner Ausbildung zur Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin hat mich die Anatomie des Menschen besonders fasziniert und auch die Recherchen für meine Diplomarbeit zum Thema "Stark bis ins hohe Alter - die positiven Auswirkungen von Krafttraining auf den körperlichen Abbauprozess in der zweiten Lebenshälfte" waren extrem spannend. Meine Erkenntnis daraus war, dass jeder Mensch Krafttraining machen sollte - ohne Wenn und Aber!

 

Um noch mehr über Training bei körperlichen Beschwerden zu erfahren, habe ich zusätzlich noch die Ausbildung zur

Physio-Fitnesstrainerin absolviert und dort meine Arbeit zum Thema "Bandscheibenbeschwerden im Lendenwirbelbereich" verfasst. Den Bereich Wirbelsäule hab ich weiters noch mit dem Kurs "Medical Fitness Training" intensiviert.