Personal Training mitten in Linz

Weil Ihr Körper einzigartig ist!

  • Sie möchten Ihr Gewicht reduzieren und hätten gerne ein strafferes Bindegewebe?
  • Sie sind normalgewichtig, hätten aber gerne einen definierteren Körper?
  • Sie haben ein Alter erreicht, in dem das Gleichgewicht nicht mehr so leicht zu halten ist und möchten Stürze vermeiden?
  • Sie möchten Kraft und Kondition verbessern?
  • Sie trainieren lieber nicht in Gruppen sondern alleine mit Ihrer persönlichen Trainerin?
  • Sie brauchen zur Motivation fixe Termine für Ihr Fitnessprogramm?
  • Sie möchten im Alltag leistungsfähiger sein?
  • Sie möchten Ihrem Körper das geben, was er verdient und braucht?

Wenn einer oder mehrere dieser Punkte auf Sie zutreffen, sind Sie bei mir richtig! Ich unterstütze Sie gerne bei der Zielerreichung!

 

Das beste Projekt, an dem Sie jemals arbeiten werden, sind SIE! Mit Personal Training holen Sie das Maximum aus Ihrem Körper!

Du bist Deine eigene Grenze, erhebe Dich darüber!

(Hafis, persischer Dichter und Lyriker,1320 – 1389)


Ablauf des Personal Fitness Trainings

  • Sie vereinbaren einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch direkt im Studio.
  • In diesem Gespräch unterhalten wir uns über Ihre Ziele, Wünsche und Vorstellungen und planen gemeinsam die Schritte zur Erreichung dieser. Bevor Sie körperlich aktiv werden, wird eine Anamnese gemacht, um Ihren Gesundheitszustand zu analysieren und gegebenenfalls gesundheitliche Einschränkungen beim Training berücksichtigen zu können.
  • Sie werden in jeder Trainingseinheit exklusiv betreut.
  • Begonnen wird immer mit Cardiotraining (wahlweise Fahrradergometer, Crosstrainer/Stepper oder Ruderergometer) - mindestens, bis die Muskeln aufgewärmt sind bzw. die Gelenke "geschmiert" sind, bei Bedarf auch länger. Gutes Aufwärmen ist für Ihren Körper eine sehr wichtige Vorbereitung auf Belastungen.
  • Nach dem Cardiotraining arbeiten wir gemeinsam an Ihrer Kraft (Hanteln, Kabelzug, etc.) - das erhöht Ihr körperliches Wohlbefinden und sorgt dafür, dass Sie auch zuhause auf der Couch Kalorien verbrennen. Ihr Körper wird gestrafft und gut in Form gebracht.
  • Im Training werden sogenannte propriozeptive Übungen (= Übungen auf instabilem Untergrund) eingebaut, die für Abwechslung sorgen und auch sonst eine ganze Menge positive Auswirkungen haben (sie sorgen u.a. für besseren Schutz der Gelenke und Muskeln, verbessern die Koordination und das Gleichgewicht).
  • Das Training wird immer nach Ihrem gewünschten Ziel gestaltet und kann zB als Schwerpunkt "Rücken" haben oder "Abnehmen und Körper straffen". Wenn Sie einfach Sport machen möchten, um sich wohler zu fühlen, trainieren wir Ihren ganzen Körper und können bei jedem Training einen anderen Schwerpunkt wählen.